GO-Bio initial Info-Veranstaltung

21. November 2024, 10:00 - 12:00 Uhr, Bonn

Als zentraler Partner und Dienstleister für Hochschulen sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen im Technologietransfer und der Patentverwertung ist PROvendis auch Ansprechpartner für das Förderprogramm GO-Bio initial des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und unterstützt Wissenschaftler*innen aktiv dabei, ihre innovativen Ideen im Life Science-Bereich aus dem Labor in den Markt zu bringen.

Einen Einblick in das Programm GO-Bio initial gibt die Informationsveranstaltung am 21. November 2024 im Universitätsklinikum Bonn.
GO-Bio initial bietet eine finanzielle Förderung und ist speziell darauf ausgerichtet, Projekte in der sehr frühen Ideen- und Findungsphase, der sogenannten „Fuzzy Front End of Innovation“ (FFE), zu unterstützen. Mit einer zweistufigen Förderstrategie, die eine einjährige Sondierungsphase und eine anschließende zweijährige Machbarkeitsphase umfasst, legt das Programm den Grundstein für zukünftige Unternehmensgründungen durch die Wissenschaftler*innen.

Im Rahmen von GO-Bio initial unterstützt PROvendis kostenfrei Wissenschaftler*innen von Hochschulen in sämtlichen Belangen ihrer Projekte, einschließlich der Erstellung detaillierter Projektskizzen und der Betreuung während der Sondierungsphase. Die Teilnehmer*innen der Informationsveranstaltung können ihre individuellen Fragestellungen zum Förderprojekt in Bonn direkt klären: Prof. Dr. Frank Entschladen und Dr. Jürgen Walkenhorst von PROvendis stehen nach ihren Vorträgen für individuelle Beratungen zur Verfügung. Die Informationsveranstaltung ist damit eine ideale Gelegenheit wichtige Tipps zum Thema Fördermöglichkeiten für Projekte in der Frühphase aus dem Bereich Life Science zu erhalten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung erforderlich.


Weitere Informationen
 

Infoveranstaltung: Förderprogramm "GO-Bio initial" — Universität Bonn (uni-bonn.de)
Anmeldung Infoveranstaltung: Förderprogramm "GO-Bio initial" - Universität Bonn (uni-bonn.de)