PROvendis bei BioVaria 2025

28.-29. April 2025, München

Die BioVaria ist eine der führenden Veranstaltungen für Innovationen in den europäischen Life Sciences und lädt Forschende, Technologiescouts und Investor*innen sowie Verantwortliche im Technologietransfer jährlich zum Austausch in München ein. Forschungsergebnisse werden interessierten Unternehmen vorgestellt und so in die klinische Anwendung gebracht.


PROvendis-Innovationsmanager Dr. Jürgen Walkenhorst präsentiert auf der BioVaria im Rahmen von innovation2business.nrw aktuelle Biotech-Technologien aus Nordrhein-Westfalen. Als Verbund innovation2business.nrw arbeiten 27 nordrhein-westfälische Hochschulen und die PROvendis GmbH gemeinsam daran, den Wissens- und Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft nachhaltig zu stärken.

Für die BioVaria-Vortragsreihen wurde ein spannendes Forschungsthema von einer der Gesellschafter-Hochschulen von PROvendis ausgewählt:

  • Innovative ELISA-Assays für die nicht-invasive Lupusnephritis-Diagnose (Erfindung der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen)

Weitere Informationen
 

Website BioVaria

Innovative ELISA Assays for Non-Invasive Lupus Nephritis Diagnosis - Technologie