27 Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen und die PROvendis GmbH bilden zusammen den Verbund innovation2business.nrw. Der Verbund fördert den professionellen Wissens- und Technologietransfer in Wirtschaft und Gesellschaft. PROvendis fungiert dabei als zentraler Dienstleister des Verbunds.
Julius Werche, Projektmanager Unternehmenskooperation bei PROvendis, nutzte die Veranstaltung, um im Rahmen des Verbunds innovation2business.nrw Kontakte zu knüpfen und so den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft weiter auszubauen. Innovationsassistent David Koch-Körfges informierte in Gesprächen über die umfassenden Dienstleistungen von PROvendis rund um das Thema Schutz geistigen Eigentums (Intellectual Property, IP).
Auch am Gemeinschaftsstand des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, an dem zahlreiche Unternehmen des Landes vertreten waren, fanden viele spannende Gespräche statt. Der konstruktive Austausch bot wertvolle Impulse für zukünftige Gespräche.
Der Messebesuch bot dem Verbund nicht nur die Möglichkeit, Innovationen direkt zu erleben, sondern auch, die Netzwerkarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft weiter zu stärken.
Weitere Informationen
↗ K 2025 - Die international führende Kunststoffmesse
Veröffentlicht am 21.10.2025


