Das Programm war vielfältig: 40 Aussteller präsentierten ihre Innovationen und luden zum Dialog ein. Auch PROvendis war mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte sich im Rahmen des Verbunds innovation2business.nrw. Julius Werche, Projektmanager Unternehmenskooperation bei PROvendis, nutzte die Veranstaltung, um Kontakte zu knüpfen und so den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft weiter auszubauen.
In Talks und Gesprächsrunden erhielten die Besucher*innen Einblicke in die Zukunft von Landwirtschaft und Ernährung. An moderierten Thementischen sowie beim persönlichen Netzwerken entstanden intensive Diskussionen und neue Partnerschaften wurden angestoßen. Ein besonderer Fokus lag in diesem Jahr auf dem Wissenstransfer, unter anderem durch die inhaltliche Mitgestaltung von TransformERN, das die Pitch-Bühne mit Forschungsprojekten betreute.
Die Ideenfutter Expo 2025 bot allen Teilnehmenden eine Plattform, um neue Kooperationen zu initiieren, Transferoptionen kennenzulernen und Impulse für Innovationen mitzunehmen.
Weitere Informationen
Veröffentlicht am 25.09.2025
