Die BIO-Europe, Europas führende Partnering-Konferenz im Bereich Life Sciences, bot eine einzigartige Plattform, zukunftsweisende Innovationen vorzustellen und Partnerschaften zu initiieren. In diesem Jahr war PROvendis-Innovationsmanager Dr. Jürgen Walkenhorst vor Ort, um in persönlichen Gesprächen potenziellen Lizenznehmern und Kooperationspartnern innovative Technologien aus verschiedenen Forschungsbereichen zu präsentieren.
Im Fokus standen unter anderem neue Diagnostikmethoden, innovative Therapieansätze, Wirkstoffentwicklungen sowie medizintechnische Lösungen, die durch Lizenzverträge und Kooperationen in die klinische Anwendung gebracht werden sollen.
„Die drei Messetage waren voll von produktiven Partnering-Meetings und inspirierenden Gesprächen. Die BIO-Europe bietet eine hervorragende Gelegenheit, internationale Partner für unsere NRW-Innovationen zu gewinnen“, sagt Dr. Jürgen Walkenhorst. Interessierte Unternehmen und Partner nutzten die Gelegenheit, individuelle Gesprächstermine zu vereinbaren oder direkt am Stand Kontakt aufzunehmen und sich ausführlich über die vorgestellten Technologien zu informieren. So erwies sich die BIO-Europe auch in diesem Jahr wieder als idealer Ort für Networking und fachlichen Austausch.
Weitere Informationen
Veröffentlicht am 06.11.2025


