Informationen, Wissensaustausch und konkrete Hilfestellungen zum BMBF-Förderprogramm GO-Bio initial: Am 18.10.2022 nahmen rund 50 interessierte Teilnehmer*innen in Essen und online im Livestream an einer abwechslungsreichen Informationsveranstaltung zu den Fördermöglichkeiten für frühe Projekte aus den Life Sciences teil. Spannende Impulsvorträge sollten auch diejenigen, die vielleicht noch in der Ideenfindungsphase sind, anregen, über eine Unternehmensgründung nachzudenken. Es sprachen Cedric Engels aka Doktor Whatson, Geschäftsführer Twentytwo Film GmbHDr. Viola Bronsema, Geschäftsführerin BIO Deutschland, und Dr. Marcus Kostka, CEO der Abalos Therapeutics GmbH.

Vor Ort konnten die Teilnehmer*innen den persönlichen Austausch mit Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie dem Team von PROvendis nutzen. Anregende Gespräche fanden auch unter den Wissenschaftler*innen statt. Im Anschluss bot PROvendis u.a. mit Einbezug des Projektträgers Workshops an, in denen konkrete Handlungsempfehlungen gegeben wurden – dabei stand das Potenzial und die mögliche Umsetzung der Ideen der Teilnehmer*innen im Fokus.

Mediengalerie